B2. 07 BMA Altenheim

📆 27.11.2023
⏰ 15:37 Uhr
📟 B2.07 Ausgelöste BMA
📍 Kamp-Bornhofen
👨🏽‍🚒 10 Mann
🚒 TLF 16/25, DLK 18/12
Am Montag, 27.11.2023 wurde die Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen um 15:37 Uhr zu einem B2.07 -Ausgelöste Brandmeldeanlagen- in das Altenheim Haus Marienberg alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Anlage wurde zurückgestellt und der Einsatz konnte beendet werden. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit zwei Fahrzeugen (TLF 16 /25 und DLK 18/12) und 10 Mann vor Ort.

W3.02 Schiffshavarie

📆 01.11.2023
⏰️ 19:26 Uhr
📟 W3.02 Schiffshavarie
📍 Kestert
👨🏽‍🚒 22
🚒 TLF16/25, TSF, MZF 1, DLK, RB
 
Am 01.11.2023 um 19.26 Uhr wurde die Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen zu einem W3.02 Einsatz – Schiffshavarie Höhe Stromkilometer 562 alarmiert. Neben weiteren Feuerwehreinheiten waren wir mit vier Fahrzeugen, dem Rettungsboot und 22 Mann bis 21.30 Uhr im Einsatz.
Mit uns im Einsatz:

H1. 08 Unterstützung für den Rettungsdienst

📆 11.10.2023
⏰️ 15:38 Uhr
📟 H1. 08 Unterstützung für den Rettungsdienst
📍 Kamp-Bornhofen
👨🏽‍🚒 12
🚒 TSF, MZF 1
Am Mittwoch, 11.10.2023 wurde die Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen um 15.38 Uhr zu einem H1.08 Einsatz - Unterstützung Rettungsdienst - in die Liebeneckerstraße alarmiert. Dort war eine Jugendliche mit der Hand in einem Hausbriefkasten eingeklemmt. Mittels einfachem Handwerkzeug konnte die Hand befreit werden. Der Einsatz war schnell beendet. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit zwei Fahrzeugen (TSF und MZF 1) sowie 12 Mann vor Ort.

B2.07 Auslösung Brandmeldeanlage

📆 18.09.2023
⏰ 17:03 Uhr
📟 B2.07 Auslösung Brandmeldeanlage
🌍 Kamp-Bornhofen
👨🏽‍🚒 16
🚒 TLF 16/25, TSF, DLK 18/12
Am Montag, 18.09.2023 wurde die Einheit Kamp-Bornhofen um 17.03 Uhr zu einem B2.07 Einsatz -Auslösung Brandmeldeanlage- im Altenheim "Haus Marienberg" in Kamp-Bornhofen alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es tatsächlich zu einem Brand im Bereich des Balkons im 3. OG kam. Durch das beherzte Eingreifen des Personals vor Ort wurde Schlimmeres verhindert. Das Feuer wurde mit Kleinlöschmittel endgültig gelöscht und im Anschluss die betroffenen Stockwerke mittels Elektrolüfter vom Brandrauch befreit. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit drei Fahrzeugen (TLF 16/25, TSF und DLK 18/12) sowie 17 Mann bis 19.30 Uhr im Einsatz. Mit im Einsatz: Feuerwehr Braubach (FEZ), Polizei Rheinland-Pfalz

S1. 01 Einsatz nach Rücksprache

📆 12.09.2023
⏰️ 22:10 Uhr
📟 S1.01 Einsatz nach Rücksprache
📍 Kamp-Bornhofen
👨🏽‍🚒 9
🚒 TSF, MZF 1 Am 12.09.2023 kam es zu einem Blitzeinschlag im Kirchturm der Pfarrkirche in Kamp-Bornhofen. Nachdem uns dies telefonisch gemeldet wurde haben wir gemeinsam mit Vertretern der Kirchgemeinde den Kirchturm mittels Wärmebildkamera auf eine mögliche Brandentwicklung erkundet. Erfreulicherweise hat sich dies nicht bestätigt. Es gab jedoch Beschädigungen an der elektrischen Anlage. Ein Elektriker wurde von der Kirchengemeinde hinzugezogen. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach einer Stunde beendet. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit zwei Fahrzeugen (TSF und MZF 1) und 9 Mann vor Ort.

H2. 03 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

📆 01.09.2023
⏰️ 18:36 Uhr
📟 H2.03 Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
📍 B42 St Goarshausen > Kaub
👨🏽‍🚒 21
🚒 TLF 16/25, TSF, MZF 1
Am Freitag, 01.09.2023 wurde die Einheit Kamp-Bornhofen um 18.36 Uhr zu einem H2.03 Einsatz -Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person- alarmiert. Auf der B 42 zwischen Sankt Goarshausen und Kaub kam es zu einem Unfall an dem ein PKW sowie ein LKW beteiligt waren. Wir haben vor Ort die Einheit Sankt Goarshausen bei den Arbeiten unterstützt. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Gegen 20.30 Uhr war der Einsatz für uns beendet. Wir waren mit drei Fahrzeugen (TLF 16/25, TSF und MZF1) sowie 21 Mann im Einsatz. Mit im Einsatz: Feuerwehr Sankt Goarshausen Polizei Rheinland-Pfalz

H1.07 Einfache Hilfeleistung

📆 22.07.2023
⏰️ 15:09 Uhr
📟 H1.07 Einfache Hilfeleistung
📍 B42 Kamp-Bornhofen > Filsen
👨🏽‍🚒 15
🚒 TLF 16/25, TSF
Am Samstag, 22.07.2023 wurde die Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen um 15.09 Uhr zu einem H1.07 Einsatz -Einfache Hilfeleistung- alarmiert. Gemeldet waren umgestürzte Bäume auf der Fahrbahn der B 42 zwischen Kamp-Bornhofen und Filsen. Vor Ort hat sich dies nicht bestätigt, so dass der Einsatz schnell beendet werden konnte. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit zwei Fahrzeugen (TLF 16/25 und TSF) sowie 15 Mann im Einsatz. Mit im Einsatz: Feuerwehr Braubach (FEZ)

B2.02 Flächenbrand groß

📆 17.07.2023
⏰️ 18:01 Uhr
📟 B2.02 Flächenbrand groß
📍 Dachsenhausen
👨🏽‍🚒 15
🚒 TLF 16/25, MZF 1
Am Montag, 17.07.2023 um 18.01 Uhr wurde die Einheit Kamp-Bornhofen zu einem B2.02 -Flächenbrand groß- Einsatz nach Dachsenhausen alarmiert. Neben der Einheit Kamp-Bornhofen waren weitere Einheiten der VG alarmiert. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit zwei Fahrzeugen (TLF 16/25 und MZF 1) und 15 Mann bis ca. 19.00 Uhr im Einsatz. Mit im Einsatz: Feuerwehr Dachsenhausen, Feuerwehr Braubach, Feuerwehr Dahlheim, Deutsches Rotes Kreuz und Polizei Rheinland-Pfalz

H2. 03 Verkehrsunfall

📆 16.07.2023
⏰️ 02:17 Uhr 📟 H2.03 Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
📍 Osterspai
👨🏽‍🚒 15
🚒 TLF 16/25, TSF

Am Sonntag, 16.07 2023 um 02.17 Uhr wurde die Einheit Kamp-Bornhofen zu einem H2.03 Einsatz -Verkehrsunfall (VU), Person eingeklemmt- auf der B 42 zwischen Osterspai und Braubach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Person bei dem VU eingeklemmt war. Von Seiten der Einheit Kamp-Bornhofen wurde der Rettungsdienst unterstüzt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit zwei Fahrzeugen (TLF 16/25 und TSF) sowie 15 Mann im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehreinheiten Braubach und Osterspai sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Mit im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Osterspai
Feuerwehr Braubach
Polizei Rheinland-Pfalz
Deutsches Rotes Kreuz

W2. 03 Bootsunfall

📆 15.07.2023 17:14 Uhr
📟 W2.03 Bootsunfall
📍 Kamp-Bornhofen
🧑🏼‍🚒 21
🚒 Rettungsboot, TSF, TLF 16/25, MZF 1

Am Samstag, 15.07.2023 um 17.14 Uhr wurde die Einheit Kamp-Bornhofen zu einem W2.03 -Bootsunfall- Einsatz alarmiert. Im Rahmen des Einsatzes stellte sich heraus, dass das als gekentert geglaubte Kanu nur eine treibende Matratze war. Der Einsatz war um 18.00 Uhr beendet. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit vier Fahrzeugen (Rettungsboot, TSF, TLF 16/25 und MZF 1) und 21 Mann im Einsatz. Weiterhin waren die Einheiten Osterspai, Braubach und St. Goarshausen alarmiert.

B2. 02 Flächenbrand groß (Lierschied)

📆 04.07.2023
⏰️ 14:31 Uhr
📟 B2.02 Flächenbrand groß
📍 Lierschied
👨🏽‍🚒 7
🚒 TLF 16/25
Am Dienstag, 04.07.2023 wurde die Einheit Kamp-Bornhofen mit dem Tanklöschfahrzeug um 14.31 Uhr zu einem
B2.02 Einsatz -Flächenbrand groß- nach Lierschied alarmiert. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit 7 Mann bis 17.00 Uhr im Einsatz. Mit im Einsatz: Feuerwehr Lierschied Feuerwehr Auel Feuerwehr Nochern Feuerwehr Dachsenhausen Feuerwehr Sankt Goarshausen Freiwillige Feuerwehr Osterspai Freiw. Feuerwehr Lahnstein / Rhein Feuerwehr Singhofen Deutsches Rotes Kreuz Feuerwehr Braubach (FEZ)

B2.02 Flächenbrand groß (Dachsenhausen)

📆 03.07.2023
⏰️ 18:18 Uhr
📟 B2.02 Flächenbrand groß
📍 Dachsenhausen
👨🏽‍🚒 21
🚒 TLF 16/25, TSF, MZF 1
Am Montag, 03.07.2023 um 18.18 Uhr wurde die Einheit Kamp-Bornhofen zu einem B2.02 -Flächenbrand groß- Einsatz nach Dachsenhausen alarmiert. Neben der Einheit Kamp-Bornhofen waren zahlreiche Einheiten der VG und aus dem Landkreis alarmiert. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit drei Fahrzeugen (TLF 16/25, TSF und MZF 1) und 21 Mann bis ca. 21.00 Uhr im Einsatz. Mit im Einsatz: Feuerweh Dachsenhausen, Feuerwehr Braubach, Feuerwehr Sankt Goarshausen, Freiw. Feuerwehr Lahnstein / Rhein, Freiwillige Feuerwehr Osterspai, Feuerwehr Dahlheim, Feuerwehr Holzappel, THW OV Lahnstein, Polizei Rheinland-Pfalz, Rhein-Lahn-Kreis

S1. 07 Stromausfall

📆 28.06.2023
⏰️ 15:00 Uhr
📟 S1.07 Stromausfall
📍 Kamp-Bornhofen
👨🏽‍🚒 12
🚒 MZF 1
Am Mittwoch 28.06.2023 kam es um 14.30 Uhr zu einem Stromausfall in der gesamten Gemeinde. Ab 15.00 Uhr wurde das Gerätehaus besetzt und ab 15.30 Uhr wurden Sprachdurchsagen im Ort durchgeführt. Gegen 16:15 Uhr war der Strom wieder da und der Einsatz konnte beendet werden. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit 12 Mann im Einsatz.

B1.02 Flächenbrand klein

📆 22.06.2023
⏰️ 19:26 Uhr
📟 B1.02 Flächenbrand klein
📍 Kamp-Bornhofen
👨🏽‍🚒 15
🚒 TLF 16/25, TSF
Am Donnerstag, 22.06.2023 wurde die Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen um 19.26 Uhr zu einem B1.02 Einsatz -Flächenbrand klein- in die Rheinuferstraße alarmiert. Anwohner hatten das Feuer bereits gelöscht. Mittels eines C-Rohres mit Netzmittel wurde die Brandstelle nochmals abgelöscht. Der Einsatz war nach 30 Min. beendet. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit zwei Fahrzeugen (TLF 16/25 und TSF) sowie 15 Mann vor Ort. Mit im Einsatz: Feuerwehr Braubach (FEZ)

B1.02 Flächenbrand klein

📆 31.05.2023
⏰️ 18:39 Uhr
📟 B1.02 Flächenbrand klein
📍 Lorch
👨🏽‍🚒 9 (17)
🚒 TLF 16/25
Am Mittwoch, 31.05.2023 wurde die Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen um 18.39 Uhr per Funkmeldeempfänger mit dem Tanklöschfahrzeug zu einem B1.02 Einsatz -Flächenbrand klein- nach Lorch alarmiert. Kurz nach dem Ausrücken wurde uns per Funk mitgeteilt, dass es ein Fehlalarm war. Die 9 Mann auf dem Fahrzeug und 8 Mann in Bereitschaft im Gerätehaus konnten den Einsatz somit schnell beenden. Mit im Einsatz: Feuerwehr Sankt Goarshausen

H2. 08 Unterstützung Rettungsdienst

📆 29.05.2023
⏰️ 21:26 Uhr
📟 H2.08 Unterstützung Rettungsdienst HRF
📍 Kestert
👨🏽‍🚒 3
🚒 DLK
Am 29.05.2023 wurde die Einheit Kamp-Bornhofen um 21.26 Uhr mit der Drehleiter zu einem H2.08 Einsatz -Unterstützung Rettungsdienst HRF- nach Kestert alarmiert. Der Einsatz war für uns um 23.33 Uhr beendet. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit der Drehleiter und 3 Mann vor Ort. Mit im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Kestert Feuerwehr Sankt Goarshausen (FEZ) Deutsches Rotes Kreuz

W3. 03 Person im Wasser

📆 15.05.2023
⏰️ 17:18 Uhr
📟 W3. 03 Person im Wasser
📍 Kamp-Bornhofen
👨🏽‍🚒 15
🚒 TLF 16/25, TSF und dem Rettungsboot
Am Montag, 15.05.2023 wurde die Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen um 17.18 Uhr zu einem W3.03 Einsatz - Person in Wasser- der Einheit St. Goarshausen nachalarmiert. Der Einsatz konnte auf Anfahrt abgebrochen werden, da die Person zwischenzeitlich gerettet werden konnte. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit drei Fahrzeugen ( TSF, TLF 16/25 und dem Rettungsboot) sowie 15 Mann im Einsatz.

H2.01 Türöffnung dringend

📆 13.05.2023
⏰️ 02:41 Uhr
📟 H2.01 Türöffnung dringend
📍 Kamp-Bornhofen
👨🏽‍🚒 14
🚒 TSF, DLK, MZF 1
Am Samstag, 13.05.2023 wurde die Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen um 2.41 Uhr zu einem H2.01 Einsatz -Türöffnung dringend- in die Kreuzstraße alarmiert. Bei Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Tür konnte schnell geöffnet und damit dem Rettungsdienst Zugang verschafft werden. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit drei Fahrzeugen (TSF, DLK und MZF1) sowie 14 Mann vor Ort. Mit im Einsatz: Feuerwehr Braubach (FEZ), Polizei Rheinland-Pfalz, Deutsches Rotes Kreuz

B2. 07 Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA)

📆 08.05.2023
⏰ 07:10 Uhr
📟 B2.07 Auslösung Brandmeldeanlage
🌍 Kamp-Bornhofen
👨🏽‍🚒 12
🚒 TLF 16/25, TSF
Am Montag, 08.05.2023 wurde die Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen um 07:10 Uhr zu einem B2.07 -Auslösung Brandmeldeanlage- in das Altenheim "Haus Marienberg" in Kamp-Bornhofen alarmiert. Im Rahmen der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Anlage wurde zurückgestellt und der Einsatz konnte beendet werden. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.

B2. 01 Rauchentwicklung aus Gebäude

📆 11.04.2023
⏰ 17:35 Uhr
📟 B2. 01 Rauchentwicklung aus Gebäude
👨🏽‍🚒 17
🚒 TLF 16/25, TSF, DLK 18/12
Freiwillige Feuerwehr Kestert, Feuerwehr Sankt Goarshausen Am Dienstag, 11.04.2023 wurde die Einheit Kamp-Bornhofen gemeinsam mit den Einheiten Kestert und St.Goarshausen um 17.35 Uhr zu einem B2.01 Alarm - Rauchentwicklung aus Gebäude nach Kestert alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass durch eine Person Unrat verbrannt wurde. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit 3 Fahrzeugen ( TLF 16/25 , TSF und DLK 18/12) sowie 17 Mann vor Ort.

B2.07 Ausgelöste Brandmeldeanlage

📆 20.03.2023
⏰ 06:53 Uhr
📟 B2.07 Ausgelöste BMA
👨🏽‍🚒 19
🚒 TLF 16/25, TSF, MZF
Am Montag, 20.03.2023 wurde die Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen um 06:53 Uhr zu einem B2.07 -Ausgelöste Brandmeldeanlagen- in das Altenheim Haus Marienberg alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Anlage wurde zurückgestellt und der Einsatz konnte beendet werden. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit TLF 16/25, TSF, MZF und 19 Mann im Einsatz.

H2. 01 Türöffnung, dringend

📆 18 03.2023
⏰️ 21:00 Uhr
📟 H2.01 Türöffnung dringend
📍 Kamp-Bornhofen
👨🏽‍🚒 21
🚒 TLF 16/25, TSF, MZF 1
Am Samstag, 18.03.2023 wurde die Einheit Kamp-Bornhofen um 21.00 Uhr zu einem H2.01 Einsatz -Türöffnung dringend- in die Straße "Klostergarten" alarmiert. Nachdem wir den Zugang zur Wohnung für den Rettungsdienst geschaffen hatten, war der Einsatz für uns beendet. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit drei Fahrzeugen und 21 Mann vor Ort. Mit im Einsatz: Feuerwehr Braubach (FEZ & ELW), Polizei Rheinland-Pfalz und Deutsches Rotes Kreuz

H2. 01 Türöffnung, dringend

📆 31.01.2023
⏰️ 05:48 Uhr
📟 H2.01 Türöffnung dringend
📍 Kamp-Bornhofen
👨🏽‍🚒 12
🚒 TSF / MZF 1

Am 31.01.2023 wurde die Einheit Kamp-Bornhofen um 05.48 Uhr zum bereits 4. Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Gemeldet war ein H2.01 Einsatz -Türöffnung dringend- in der Kreuzstraße. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Hausnotruf aus Versehen ausgelöst wurde. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann vor Ort.

B2. 05 Nebengebäudebrand

📆 20.01.2023
⏰️ 12:40 Uhr 📟 B2.05 Nebengebäudebrand
🌐 Filsen
👨🏽‍🚒 17
🚒 TLF 16/25 / TSF / MZF 1
Am Freitag, 20.01.2023 wurde die Einheit Kamp-Bornhofen um 12.40 Uhr zu einem B2.05 Einsatz -Nebengebäudebrand- nach Filsen alarmiert. Ebenfalls waren die Einheiten Filsen, Osterspai, Braubach, die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit drei Fahrzeugen und 17 Mann vor Ort. Von der Einheit Kamp-Bornhofen wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C- Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Weiterhin wurde eine Wasserversorgung vom Hydrant zum Tanklöschfahrzeug aufgebaut. Der Einsatz war nach 2.5 Std. beendet.
Mit uns im Einsatz: Feuerwehr Filsen, Feuerwehr Osterspai, Feuerwehr Braubach (FEZ/ ELW-Peronal), Polizei RLP, Rettungsdienst

H2.07 Größere Hilfeleistung

📆 04.01.2023
⏰️ 13:52 Uhr
📟 H2.07 Größere Hilfeleistung
👨🏽‍🚒 18
🚒 TLF 16/25 / TSF / MZF 1
Am Mittwoch 04.01.2023 um 13.52 Uhr wurde die Einheit Kamp-Bornhofen zu einem H2.07 Einsatz - größere Hilfeleistung - alarmiert. Auf dem Parkplatz des Lidl Marktes in der Rheinuferstrasse war ein Baum auf zwei PKW gestürzt. Es wurde keine Person verletzt. Der Baum wurde mittels Kettensäge beseitigt. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit drei Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort. Der Einsatz war nach 20 Minuten beendet.

B2.05 Nebengebäudebrand

📆 01.01.2023 01:39 Uhr
📟 B2. 05 Nebengebäudebrand
👨🏽‍🚒 16
🚒 TLF 16/25 / TSF / MZF
Polizei und Rettungsdienst
 
In der Neujahrsnacht wurde die Einheit Kamp-Bornhofen um 01.39 Uhr zu einem B2.05 Einsatz- Nebengebäudebrand in die Rheinuferstraße alarmiert. Bei Eintreffen hatte der Eigentümer mit einem Gartenschlauch bereits erste Löschversuche unternommen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C- Rohr mit Netzmittel abgelöscht. Die Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet. Die Einheit Kamp-Bornhofen war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann vor Ort. Die ebenfalls alarmierte Einheit Osterspai konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Weiterhin war die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.